Breitensport

Seit 1971 gibt es beim SV Oelsberg eine Frauen-Gymnastik-Gruppe, die mittlerweile immer noch mit allen Gründungsmitgliedern besteht. Im Laufe der Zeit sind zu dieser einen noch zwei weitere dazu gekommen. Eine für jüngere Damen 1998 und eine Männergymnastikgruppe 2007.

Auch andere sportliche Aktivitäten haben sich im Laufe der Zeit in der Abteilung Breitensport angesammelt, so kann man Tischtennis (2002) und Badminton(2010) spielen.

Für jüngere Mädchen wird seit 2009 in Zusammenarbeit mit dem TuS Lierschied eine Gardetanzgruppe unterhalten.

Gymnastik Herren

Unsere Gymnastik-Männer treffen sich seit 2007 immer Mittwochs von 20.30 bis 21.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus von Oelsberg zu Ihren Übungsstunden. Im Durchschnitt nehmen 6 Teilnehmer die Gelegenheit wahr, sich körperlich zu betätigen.

Ansprechpartner: Übungsleiterin Steffi Groß

Gymnastik Frauen

Unsere Gymnastik-Frauen jüngeren Alters treffen sich seit 1997 immer Mittwochs von 19.30 bis 20.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus von Oelsberg zu Ihren Übungsstunden. Im Durchschnitt nehmen 6 Teilnehmerinnen die Gelegenheit wahr, sich körperlich zu betätigen.

Ansprechpartner: Übungsleiterin Steffi Groß

Gymnastik Frauen 55+

Am 26. August 1971 wurde eine Frauengymnastikgruppe gegründet. Sie besteht aus 24 aktiven Mitgliedern. Übungsleiterin ist seit über 30 Jahren Frau Helga Bohner aus Nastätten. Die wöchentlichen Übungsstunden werden in der Schulturnhalle in Nastätten abgehalten. Neben Auftritten bei Vereinsveranstaltungen werden Wanderungen und sonstige gesellige Veranstaltungen durchgeführt.

gymnastikgruppe1995

Die Übungsstunden finden immer Dienstags von 20.00 – 21.30 Uhr in Nastätten, in der kleinen Schulturnhalle statt. Im Durchschnitt betätigen sich 16-18 Teilnehmerinnen sportlich.

Ansprechpartner: Übungsleiterin Helga Bohner

Badminton

Seit September 2010 wird im Dorfgemeinschaftshaus, immer Dienstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr, Badminton angeboten. Im Durchschnitt nehmen 5-6 Teilnehmer/innen die Gelegenheit wahr, sich körperlich zu betätigen.

Ansprechpartner: Thomas Scholl

Tischtennis

Seit 2002 treffen sich regelmäßig, immer Donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr, Vereinsmitglieder, um sich im Tischtennis zu üben und zu messen.  Im Durchschnitt nehmen 8 Teilnehmer die Gelegenheit wahr, sich körperlich zu betätigen.

Seit mehreren Jahren wird sich auch mit der Nachbargemeinde Hainau in einem Wettkampf gemessen. Die Bilanz ist eher ausgeglichen, wobei der Spaß am Sport im Vordergrund steht.

Ansprechpartner: Walter Beeres

Tischtennis