Enttäuschend

Am vergangenen Samstag, den 11. Juni 2016 fand das letzte Punktspiel der laufenden Spielrunde für die E 1 Jugend statt. Die Jungs mussten zum Tabellenführer nach Hahnstätten auf den Heideberg reisen. Doch auch hier rechneten sich die Jungs einiges aus, zumal das Hinspiel vor rd. 3 Wochen mit 4 : 1 gewonnen werden konnte. Es sollte auch gleich gut losgehen für die JSG aus dem blauen Ländchen. Bereits in Minute 2 war es Daniel Zhuk, der zur frühen Führung einschieben konnte. Doch anstatt nun Selbstbewusstsein an den Tag zu legen, wurde das Spiel der Gastes bei schwülen Temperaturen immer pomadiger. Hahnstätten brachte sich immer besser ins Spiel und konnte in Minute 6 durch eine Unachtsamkeit ausgleichen. Für die Einheimischen sollte es noch besser kommen. In Minute 15. konnten sie den 2 : 1 Führungstreffer erzielen, der auch bis zum Pausenpfiff des sehr unsicheren jungen Referees Bestand haben sollte.

In Halbzeit 2 versuchten die Jungs der JSG Oelsberg noch einmal alles um das Resultat zu verbessern. Dies sollte jedoch nicht gelingen. Im Gegenteil, nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft gab es einen berechtigten Handelfmeter für die TuS Hahnstätten, der auch zum 3 : 1 Endstand genutzt werden konnte. Zwar versuchten die Jungs noch einmal alles, aber es wurde zu plan- und ideenlos agiert. Unter dem Strich ging der Sieg der Jungs von der Aar in Ordnung. Für die Spieler der JSG Oelsberg endete die Saison in der Meisterrunde auf Platz 4. Das kann sich absolut sehen lassen.

Und ein Pflichtspiel steht für die jungen Kicker ja noch auf dem Programm. Am Sonntag den 26. Juni 2016, Anpfiff 10.00 Uhr, findet das Pokalendspiel der E-Jugend auf dem Dahlheimer Kunstrasenplatz gegen die TuS aus Burgschwalbach statt. Also liebe Sportfreunde, unterstützt unsere jungen Kicker mit einem frühen Besuch in Dahlheim. Die E 1 Jugend würde sich über lautstarke Unterstützung sehr freuen.

Es spielten: Juan Carlos Carrera, Marian Schiffer, Thorben Rein, Julien Leidinger, Daniel Zhuk, Jason Schiller, Nick Batz, Bastian Bruchhäuser, Marius Schmidt, Raphael Schmidt, Felix Kreisel, Luis Yancey und Romy Batz.