Förderverein

Da der Betrieb mehrerer Fußballmannschaften mit immer größer werdenden Kosten verbunden ist, hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, die Fußballabteilung des SV Oelsberg finanziell zu unterstützen. Die Mittel des Vereins sollen nur zur Unterstützung der Mannschaften verwendet werden.
Unter Anderem gibt es die Möglichkeit, sich auf einer Sponsorentafel zu „verewigen“, oder auch Fanartikel käuflich zu erwerben.
Auch Firmen können den Verein finanziell, oder mit einer Werbetafel, unterstützen. Mehr darüber beim Vorstand.

Entstehung des Vereins

An der Gründungsveranstaltung am 02.05.03 konnten die Initiatoren Dirk Beeres, Markus Beeres, Ernst Friedrich, Thomas Scholl und Markus Vogt 25 Interessenten begrüßen. Nach der Vorstellung der Grundgedanken des Vereins gründeten im Anschluss 27 der 30 anwesenden Personen den Verein.
Die anschließende Wahl des Vorstandes erbrachte folgendes Ergebnis:
Vorsitzender Thomas Scholl
2.Vorsitzender und Schriftführer Dirk Beeres
Kassierer Markus Beeres
Beisitzer Ernst Friedrich und Markus Vogt

Im Anschluss einigte sich die Versammlung auf einen Jahresbeitrag von 12 Euro. Zum Schluss stellte Markus Vogt noch eine Sponsorentafel vor, die aus 300 Feldern a 25 Euro pro Saison besteht.
Wer dem Verein beitreten oder ihn finanziell unterstützen möchte, kann sich mit den Vorstandsmitgliedern in Verbindung setzen, oder unter Downloads eine Beitrittserklärung runterladen und ausgefüllt bei einem der Vorstandsmitglieder abgeben.
Außerdem unterliegt der Verein seit Dezember 2009 der Gemeinnützigkeit. Seit 2011 beträgt der Beitrag 24 € im Jahr. Außerdem werden verschiedene Veranstaltungen organisiert ( Kabarettabend, Partys,…) um die Fußballer finanziell zu unterstützen.