Jahresabschlussfeier – „einmal anders“

am 17. Dezember fand die alljährliche Jahresabschlussfeier des Vereins statt. Dieses Jahr hatte sich der Vorstand überlegt: Wir bieten einmal etwas anderes an: Wanderung rund um Oelsberg und den Oelsberger Forst, nicht zu anstrengend, Zwischenstopp mit Glühwein, Apfelsaft und weihnachtlichem Gebäck, Abschluss bei Ernst und Maritta (Gasthaus Friedrich in Oelsberg) in der weihnachtlich hergerichteten warmen Scheune mit leckerem Erbseneintopf, Musik und Tombola. Ca. 60 Mitglieder des SVOs nahmen die Herausforderung an. Bei gutem, teilweise sonnigem Dezemberwetter startete die Wanderschar vom „Bolzplatz“ in Oelsberg. Das Streckenprofil war für jedermann gut zu bewältigen, nach ca. 1 ½ Stunden erreichte man den Holzplatz von  Klaus Witzky und „Mecki“ Saal. Hier konnten sich die Wanderer bei leckerem Glühwein, Apfelsaft sowie süßen Leckereien stärken, ein Lagerfeuer sorgte für Wärme und Gemütlichkeit. Anschließend machte man sich auf das letzte Etappenziel der Wanderung: das Gasthaus Friedrich in Oelsberg. Ernst und Maritta  erwarteten die Gäste schon. Leckerer Erbseneintopf mit Würstchen wurden ausgeteilt und die warme, weihnachtlich hergerichtete Scheune lud zum Verweilen ein. 1. Vors. des SVO Rolf Bruchhäuser begrüßte die Gäste, hielt ein kleines Resümee über das vergangene Jahr, dankte allen, die für den SVO helfend und unterstützend tätig waren und wünschte ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr. Auch wies er darauf hin, dass die Mitgliederehrungen im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Sportwochenende 2017 stattfinden werden. Thomas Keller hatte im Vorfeld jedem Gast ein Los überreicht, gewinnen konnte man eine Dauerkarte bei den Spielen der LOEWEN, einen Adidas Weltmeisterschaftsball und als Hauptpreis einen „Schillstuhl“ (gest. von Th. Keller).  Es war eine gelungene Jahresabschlussfeier – „einmal anders“!!

Dank an dieser Stelle an Klaus, Mecki und Thomas Steeg für den „Glühweinstopp“ und an Ernst und Maritta für die gute Bewirtung.

wandern1