SC Filsen – SG LOeWeN 1:2

SC SB Filsen ’72 e. V. – SG LOeWeN 1:2 (1:1)

Nach dem sensationellen Einzug ins Pokalfinale am Mittwoch, stand nun wieder der graue Ligaalltag an.

So traf am vergangenen Sonntag unsere 1. Garnitur auf die stark abstiegsgefährdete Mannschaft aus Filsen. So leicht wie bei 4:1

Hinspielerfolg sollte es nicht werden, dass war klar, zumal einige Spieler ausfielen und man auf dem großen Pizzablech in Osterspai, dass dritte Spiel in nur 8 Tagen zu bestreiten hatte.

Anscheinend fand Aushilfscoach Markus Nassau doch nicht die richtigen Worte in der Kabine, denn die Mannschaft verschlief die ersten zehn Spielminuten komplett. So lagen wir auch bereits folgerichtig nach 2 Minuten mit 1:0 in Rückstand. Vorausgegangen war eine ganze Reihe von Fehlern in unserer Defensive.

In der 15. Spielminute fiel dann der etwas überraschende Ausgleich durch Florian Baulig, der bereits einige Minuten zuvor eine Chance hatte verstreichen lassen. Er selbst eroberte im Mittelfeld das Spielgerät und nach einem Steilpass durch Christian Rücken, schob er überlegt ein. Nun kamen wir besser ins Match und erspielte uns klare Feldüberlegenheit. Nur mit dem Tore schießen wollte es nicht klappen, entweder kam der letzte Pass nicht an, oder man vergab beim Torabschluss leichtsinnig.

So ging es mit 1:1 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild – wir machten das Spiel, allerdings ohne für ganz große Torgefahr zu sorgen, Filsen konterte immer wieder gefährlich – aber unsere Abwehr, um Capitano Marc Willmann und Kevin Wöll stand fast immer richtig.

In der 60. Spielminute hatten unsere mitgereisten Fans schon den Torschrei auf den Lippen, aber aus einem Gestocher im Filsener Strafraum und daraus resultierenden 3 riesigen Torchancen konnten wir kein Kapital schlagen. In der 87. Spielminute wurde endlich der Kampf belohnt und Florian Baulig bugsierte im Stil eines Torjägers den Ball, unter gütiger Hilfe des Torhüters, kullernd über die Linie.

Den Kräfteverschleiß der letzten Tage war jedem Spieler anzumerken, also 3 Punkte verbuchen, Mund abputzen und auf die kommenden Aufgaben schauen. Durch den Sieg hat man auf jeden Fall den Klassenerhalt auch rechnerisch sicher!

Es spielten:
J. Nocher, J. Roth, K. Wöll, M. Willmann, H. Arz, S. Peiter, M. Schlapak, C. Rücken, M. Geib, F. Baulig, P. Ullrich, J. Rammersbach, N. Handschuh