Jugendfußball (alt)

Zur Zeit stellen wir 11 Mannschaften in den einzelnen Jugendbereichen von A- bis G-Jugend.

Verein Ansprechpartner Telefonnummer Position
SV Oelsberg Thomas Keller 06772/5564 Gesamtjugendleiter
FSV Welterod  Mathias Fuß  Jugendleiter
VFL Nochern/ SC Weyer Holger Kappus 06771/7439 Jugendleiter
TuS Lierschied Nicole Kurth 06771/802901 Vertretende Gesamtjugendleiterin
SV Patersberg Torsten Vedder 06771/307441 Jugendleiter

Kreisehrenamtspreisträger Thomas Keller

Am Sonntag dem 25. Januar 2015 war es soweit. Ein grosser Tag für unser Vereinsmitglied, Jugendtrainer und Gesamtjugendleiter der JSG Oelsberg, Thomas Keller. Im Rahmen eines Festaktes in der Sportschule des Fußballverbandes Rheinland wurden die Ehrenamtspreisträger der 9 Kreise des Fußballverbandes Rheinland geehrt.

ehrungkelly

Für den Rhein-Lahn-Kreis fiel die Wahl auf Thomas Keller. Thomas hat sich dem SV Oelsberg bereits seit seiner Jugend aufgeopfert. In jungen Jahren war er als Spieler und Schiedsrichter tätig.   Später folgte seine aktive Fussballerlaufbahn und anschließend  Trainerstationen in Oelsberg, Weyer und Hahnstätten. Auch war er mehrere Jahre mitverantwortlich für den DFB-Jugendstützpunkt in Katzenelnbogen.

Der Grund der Ehrung war indes in den letzten 3 Jahren zu suchen. Hier hat sich Thomas bei der Gründung der neuen JSG Oelsberg wesentlich hervorgetan. Nachdem die bestehende Jugendspielgemeinschaft seitens der JSG Bogel in 2013 aufgekündigt wurde, war es Thomas, der sich aufmachte, um mit den verbliebenen Ortschaften Welterod, Weyer,  Nochern, Lierschied und Patersberg eine neue,mittlerweile gut funktionierende Gemeinschaft zu gründen. Ihm ist es gelungen, diese Vereine, die immerhin von der Vogtei bis an den Rhein reichen mit insgesamt rd. 150 Kindern zusammenzufügen.