Letztes Heimspiel in der Leistungsklasse

Am Samstag, den 04. Juni 2016 trug die E 1 Jugend ihr letztes Heimspiel in der Leistungsklasse aus. Witterungsbedingt wurde das Spiel kurzfristig nach Nochern verlegt, da in Oelsberg der Platz aufgrund der Niederschlage der letzten Tage nicht bespielbar war. Gegner war der TuS Burgschwalbach, wo man erst 5 Tage vorher das Hinspiel ausgetragen hatte. Die Mannschaft des TuS trat jedoch sehr ersatzgeschwächt an, da einige Spieler krank das Bett hüten mussten. Insofern sollte dieses Spiel nicht als Maßstab für das Pokalendspiel am 26. Juni dienen. Bereits bis zum Halbzeitpfiff von Karl Ludwig Spitz stand es 2 : 0 für die JSG durch die Tore von Daniel Zhuk und Nick Batz in der 10. und 14. Minute. Beide Treffer wurden mustergültig von Kapitän Jason Schiller vorbereitet. Nach dem Wechsel dominierten weiter die Einheimischen. Dem 3 : 0 von Nick Batz in der 33. Minute folgte das 4 : 0 von Julien Leidinger 3 Minuten später. Zwei weitere blitzsaubere Tore konnten in der 41. und 43. Minute erzielt werden. Beide Treffer fielen nach Eckbällen, die von Julien Leidinger perfekt gespielt wurden. Die Treffer wurden per Kopf durch Jason Schiller und Felix Kreisel vollendet. Den Schlusspunkt zum 7 : 0 Endstand in dem relativ einseitigen Spiel konnte Daniel Zhuk nach klasse Vorarbeit von Marian Schiffer erzielen. Da auch von Seiten der JSG Oelsberg munter durchgewechselt wurde kann dieses Spiel nicht als Vorbereitung für das Highlight, das Pokalendspiel am 26. Juni gesehen werden.