Sportwochenende fällt aus !!!

Das diesjährige Sportwochenende vom 14. bis 16. Juni 2019 müssen wir nicht reichlicher Diskussion im Vorstand leider hiermit absagen.

Es ist immer schwieriger für alle im Spielbetrieb der JSG befindlichen Jugendmannschaften ein Turnier bzw. ein Freundschaftsspiel zu organisieren. Es liegt zum einen an dem Ende der Spielrunde, zum anderen, dass in diesem Jahr auch noch eine Vielzahl von Kindern konfirmiert werden, wo dann nicht nur die Kinder, sondern auch die helfenden Eltern ausfallen. Ebenfalls finden an diesem Wochenende die Jugendpokalendspiele statt, so dass in den Turnier- / Spielvoranfragen verschiedene Vereine keine Zusage abgegeben haben. Aufgrund dieser Tatsachen war ein geregelter lückenloser Ablauf leider nicht möglich, worauf wir uns im Vorstand, der die Verantwortung und die meiste Arbeit hat, zu dem Entschluss gekommen sind, das Sportwochende in diesem Jahr am 3. Juniwochenende ausfallen zu lassen. Es tut uns selbst am meisten leid !

In den kommenden Wochen werden wir prüfen inwieweit wir zum Beginn der Saison 2019 – 2020 dennoch einige Jugendspiele – Vorbereitungsspiele und ein Bambini Turnier auf dem Sportplatz in Oelsberg durchführen können. Hierzu bedarf es aber noch einiger Abstimmungen, insbesonders mit der SG Lierschied, die Ihr 50 jähriges Vereinsjubiläum im Sommer feiert.

Weiter möchte der Vorstand auf das 100 jährige Vereinsjubiläum 2020 hinweisen. Der Rahmen-zeitplan steht, der Festkommers findet März / April 2020 auf dem Dorfgemeinschaftshaus statt. Im Zuge des Sportwochenendes im Juni 2020 hat sich der SV Oelsberg um die Ausrichtung der Kreisjugendpokalendspiele beim Fußballverband beworben und die Zusage von dem Kreisvorstand um Oliver Stephan bekommen. Das wird eine tolle Sache, an diesem Sonntag finden 5 Jugendpokalendspiele der einzelnen Altersklassen auf unserem Sportgelände statt. Der Zeitpunkt steht noch nicht verbindlich fest, wir werden den Termin und damit auch den Termin der Jubiläumsveranstaltung auf dem Sportplatz und des Festkommers spätesten im August verbindlich mitteilen.

Auch ohne Sportwochenende am Wochenende soll auf dem Sportplatz sich etwas tun, es soll ein großer Arbeitseinsatz stattfinden, hierzu lädt der Vorstand viele fleißige Helfer ein, am Samstag den 15. Juni ab 9.30 Uhr ein. Das Sportgelände muss und soll in den nächsten Monaten für die das Jubiläumsjahr hergerichtet werden, es stehen viel Arbeiten, der Vorstand benötigt dringende Unterstützung.

Danke für das Verständnis und wir freuen uns auf die Mithilfe der Mitglieder.

Der Vorstand SV Oelsberg 1920