SV Friedrichssegen – SG LOeWeN 1:2

SV Schwarz-Weiß Friedrichssegen : SG LOeWeN 1:2 (1:1)

Am gestrigen Samstag reisten unsere LOeWeN über die schönen Straßen des Vordertaunus nach Friedrichssegen. Nach den beiden letzten Spielen (SG LOeWeN : SG Miehlen/Nastätten II 1:0 = hoch verdienter Sieg mit späten Tor von E. Schlapak und SG LOeWeN: BoReiBo III 1:3 = verschlafene erste 20 min) wollte sich unsere Mannschaft bei bestem Fußballwetter, wie im Hinspiel, mit drei Punkten belohnen.
Bedingt durch eine Geburtstagsfeier zweier in der LOeWeN-Szene namenhafter Ultras konnte man leider einigen Spielern die kurze Nacht ansehen. Doch dank dem Ersatzcoach C. Klothen und einer Polizeikontolle waren unsere Jungs schnell wieder wach und auf dem steinigen Hartplatz wurde sich gemeinsam mit drei Kanonenkugeln der Heimmanschafft warm gemacht.
Von Beginn an sahen die mitgereisten Fans ein Spiel, das durch die widrigen Platzbedingungen bestimmt war. Unsere Mannschaft versucht mit hohen Bällen auf die Stürmer S. Peiter und F. Baulig sich Chancen zu erabeiten. Die meiste Gefahr konnten beide Teams aber durch Standardsituationen erarbeiten – So gelang auch die 1:0 Führung durch die Heimmannschaft in der 22 min. Unbeeindruckt durch den Rückstand spielten unsere LOeWeN in den nachfolgenden Minuten ruhig ihr System weiter. Kurz vor der Pause konnte dann C. Klothen mit einem schönen Freistoß aus einer Distanz von 18 m zum 1:1 einnetzten.

In der Halbzeitpause wurde der erste Wechsel durchgeführt. Für M. Pohl spielte N. Trauthoff weiter.

Nach der Pause entwickelte sich ein hitzigeres Spiel. Doch durch die vielen unqualifizierten Äußerungen von der Heimtribüne ließen sich unsere LOeWeN nicht beeindrucken und spielten gewohnt sicher weiter. In der 52 min wurde F. Baulig im Strafraum gefoult – Klarer Elfer. Unser Mann für die Standards – C. Klothen – verwandelt den anschließenden Elfmeter sicher links oben im Tor. Nach 66 min wurde für den hart ackernden F. Baulig – P. Ullrich eingewechselt. Die gegnerische Offensive versuchte nun auch mit hohen Bällen sich Chancen zu erspielen. Doch durch unseren Torhüter J. Nocher wurde jeder Angriff spätestens vereitelt. Besonders zu erwähnen ist auch das starke Debüt von J. Rammersbach der in seinem ersten Spiel für die LOeWeN ein starkes Spiel zeigte. In der Nachspielzeit wurde M. Nassau für S. Peiter eingewechselt – viele Akzente konnte er nicht mehr setzen da der gut leitende Schiedsrichter pünklich Abpfiff.

Nach dem Spiel wurde im Lierschieder Vereinsheim noch lange in den Mai gefeiert.

Es spielten: J. Nocher, M. Willmann, E. Schlapak, H. Arz, C. Klothen, C. Rücken, M. Pohl, J. Rammersbach, M. Schlapak, F. Baulig, S. Peiter, N. Trauthoff, P. Ullrich, M. Nassau