Vatertagsfreuden

Am Donnerstag, 10. Mai 2018 fand auf dem Oelsberg Sportplatz das E-Jugend Qualifikationsturnier für die bevorstehende Mini-WM in Mülheim-Kärlich statt. Hierzu hatten sich 8 Teams eingefunden, um die 3 Teilnehmer für Mülheim-Kärlich zu ermitteln. Die Turnierleitung hatte der Fussballkreis Rhein-Lahn übernommen, die Bewirtschaftung erfolgte durch die Eltern der C 2 und der D 1 Jungend der JSG Oelsberg. Wie befürchtet, mit Beginn des Turniers setzte dann auch der große Regen ein. Trotz der widrigen Verhältnisse hatten die Kids  sehr viel Spass und waren mit Freude und Eifer dabei. Turniersieger war letzten Endes das Team aus Freiendiez, das sich im Finale gegen die Nassoven aus Nassau durchsetzte. Das Spiel um Platz 3, welcher noch ausreichend war, um sich für die Mini-WM zu qualifizieren, endete mit 2 : 0 Toren für die JSG Osterspai gegen die heimische JSG aus Oelsberg.