Erfolgreiches Heimspiel

3 Tage nach dem Einzug in das Kreispokalfinale ging es um die nächsten 3 Punkte in der Meisterrunde. Zu Gast auf dem Oelsberger Sportplatz waren die jungen Kicker der JSG Katzenelnbogen. Wie von Coach Rolf Bruchhäuser befürchtet taten sich die Jungs nach dem Spiel vom Mittwoch zunächst schwer. Bei den schwülen sommerlichen Temperaturen auch kein Wunder. Die ersten 15 Minuten war es ein reines Abtasten, wobei die Mannen um Kapitän Jason Schiller sich nach und nach steigerten. In der 15. Minute versuchte sich Nick Batz mit einem Schuss, der jedoch das Ziel noch knapp verfehlte. Sieben Minuten später war es wiederum Nick, der sich wunderbar auf der linken Seite durchsetzte, seine Flanke vom Katzenelnbogener Verteidiger ins eigene Tor abgefälscht wurde. Mit dieser 1 : 0 Führung wurden dann auch die Seiten gewechselt.

In Hälfte 2 wurde die Angelegenheit etwas leichter für die Hausherren. Dies lag nicht zuletzt daran, dass bereits 3 Minuten nach Wiederbeginn das 2 : 0 fiel. Nach einem Eckstoß von Jason Schiller war es Marian Schiffer, der mit dem Kopf einnetzen konnte. Fortan wurde das Spiel kontrolliert. Die logische Konsequenz war das 3 : 0 durch Jason Schiller in der 37. Minute. Und nur 3 Minuten später war es Jason, der zum Endstand von 4 : 0 durch Marian Schiffer mustergültig auflegte. Unter dem Strich ein absolut, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg.

Es spielten: Juan Carlos Carrera, Marian Schiffer, Thorben Rein, Julien Leidinger, Daniel Zhuk, Jason Schiller, Nick Batz, Bastian Bruchhäuser, Luis Yancey, Felix Kreisel, Romy Batz und Raphael Schmidt