Finale !!

Am vergangenen Mittwoch stand das Halbfinale im Kreispokal für die E 1 Jugend an. Im Vorfeld machten sich die Jungs nicht sehr große Hoffnungen das Endspiel zu erreichen, da mit dem TuS Hahnstätten der absolute Überflieger der E-Jugend Leistungsklasse zu Gast war. Die Jungs von der Aar hatten bis zu diesem Spiel alle ihre 10 Spiele in der Meisterrunde gewonnen und dabei 61 Tore erzielt. Doch an diesem Abend sollte alles ganz anders kommen. Hoch konzentriert gingen die Jungs um Kapitän Jason Schiller zu Werke. Von der ersten Minute an konnte man den Willen der Spieler erkennen. Nach anfänglichem Abtasten und Kennenlernen des Gegners versuchte man erste „Nadelstiche“ zu setzen. Diese Vorgehensweise zahlte sich bereits in Minute 9 aus, als Jason Schiller nach einem wunderbaren Doppelpass mit Lenny Saal den Führungstreffer erzielte. Im weiteren Spielverlauf versuchte Hahnstätten alles, um den Ausgleich zu erzielen. Dass dies nicht gelang lag an der gut organisierten Defensive der Hausherren.

Kurz nach dem Wechsel war es Daniel Zhuk, der nach Flanke von Lenny Saal in der 27. Minute per Kopf auf 2 : 0 erhöhen konnte. Das gab für die zweite Halbzeit die nötige Sicherheit. Die JSG Oelsberg blieb mit ihren Angriffen wesentlich gefährlicher, als die TuS aus Hahnstätten. Und wenn es einmal vor dem heimischen Tor gefährlich wurde, war Juan Carlos Carrera zur Stelle. In der 34. Minute fiel dann eine Art Vorentscheidung. Wiederum auf Vorlage des sehr starken Lenny Saal war es Jason Schiller, der mit seinem zweiten Treffer das 3 : 0 erzielte. Und es sollte noch besser kommen. Sieben Minuten vor dem Ende krönte Lenny seine Leistung mit dem 4 : 0. In der Schlussminute konnte die TuS Hahnstätten noch den Ehrentreffer zum 4 : 1 erzielen. Alles in allem war dies ein sehr gutes E-Jugendspiel. Die Jungs haben somit verdient das Endspiel am 26. Juni auf dem Dahlheimer Kunstrasen erreicht. Da das Spiel auf Wunsch von TuS Hahnstätten gleichzeitig auch als Meisterschaftsspiel gewertet wurde, blieben auch die 3 Punkte bei den Einheimischen der JSG Oelsberg.

Es spielten: Juan Carlos Carrera, Julien Leidinger, Lenny Joel Saal, Nick Batz, Thorben Rein, Marian Schiffer, Jason Schiller, Marius Schmidt, Luis Yancey, Daniel Zhuk, Felix Kreisel und Raphael Schmidt.IMG_2591