Nachlese zur Jahreshauptversammlung 2017

Am 17.März 2017 fand die Jahreshauptversammlung des SV Oelsberg 1920 e.V. statt. Der erste Vorsitzende Rolf Bruchhäuser begrüßte die anwesenden Personen.
Die JHV war ordnungsgemäß in der Presse veröffentlicht.
Nach dem Totengedenken und nicht vorhandener Fragen zum Protokoll aus dem Jahr 2016, gab Rolf Bruchhäuser einen Rückblick auf die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres. Schwerpunktsetzung der zahlreichen Vorstandsitzungen war der mit 1400 freiwillig geleisteten Arbeitsstunden abgeschlossene Vereinsheimumbau, die zahlreichen Aktionen des SV Oelsberg 1920 e.V. und die seit dem 1. Mai freigeschaltete Homepage.
Die Berichte der einzelnen Abteilungsleiter zeigten erneut, dass der SV Oelsberg hervorragende Jugendarbeit leistete und dies in der Saison 2016/2017 fortsetzt.
Elf Jugendmannschaften sind derzeit im Fußball aktiv, die Bambinimannschaften wurden hervorragend angenommen.
Im Seniorenfußball gründete man eine Spielgemeinschaft mit Lierschied, Weyer und Nochern (SG LOeWeN). Seit Januar hat Mike Beyersdorfer das Amt des Trainers übernommen.
Mit den Berichten der Tennisabteilung unter dem Vorsitz von Jutta Sonnack, der Mittwochsgymnastikgruppe, den Breitensportgruppen z.B. Tischtennis, Badminton und der Dienstagsgruppe sowie der neu eingerichteten Kinderturngruppe, wurde gezeigt, dass der SV Oelsberg zahlreiche zusätzliche sportliche Optionen zur Verfügung stellt mit engagierten Personen im Hintergrund.
Der Kassenbericht des kommissarischen Kassierers Rolf Bruchhäuser fiel positiv aus. Die Kassenprüfung ergab eine ordnungsgemäße Buch- und Kassenführung.
Man beantragte Entlastung des Kassierers, die durch die anwesenden Abstimmungsberechtigten einstimmig erteilt wurde.
In den im Anschluss stattfindenden Ergänzungswahlen wurde Holger Wöll (Heimatverein) einstimmig gewählt. Ebenfalls wurden die Beitragserhöhungen zum Erhalt Fördergelder in einer Stufe ab dem Jahr 2018 mehrheitlich beschlossen.
Am Ende der Jahreshauptversammlung bedankte sich Rolf Bruchhäuser bei allen Anwesenden für ihr Erscheinen.