D1 Jugend mit letztem Aufgebot in Betzdorf

Am Samstagnachmittag traten die ersatzgeschwächten D-Junioren der JSG Oelsberg, die mit 6 Ausfällen auskommen mussten, im Betzdorfer Stadion an. Zu Beginn der Partie spielte Betzdorf nach vorne und Oelsberg kam selten zu einem Angriff. Noch am Anfang der ersten Halbzeit erzielte Betzdorf das 1:0, welches durch eine Flanke von der linken Seite zustande kam. Oelsberg ließ dem Gegner viel Freiraum, sodass Betzdorf noch einige Chancen bekam, die sie aber nicht verwerten konnten. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte Nico Keller noch zwei Chancen für den Tabellenletzten der Bezirksliga-Ost, doch erst setzte er den Ball nach einer Direktabnahme zu hoch an, sodass er über das Tor flog und kurz vor der Pause konnte der Betzdorfer Torwart den Ball nach einem Freistoß aus halbrechter Position am kurzem Pfosten abfangen. Nach dem Seitenwechsel agierten die Oelsberger besser, spielten bissiger und suchten mehr Zweikämpfe, als in den ersten 30 Minuten. Oelsberg hatte gute Chancen doch alle wurden nicht im Tor untergebracht. Kurz vor Ende erzielte der Gastgeber dann doch noch das 2:0, nachdem Louis Krämer den Ball unfreiwillig über die eigene Linie drückte. Mit 0:2 mussten sich die Oelsberger nachher geschlagen geben und mussten mit null Punkten wieder die Reise zurück in den Rhein-Lahn Kreis antreten.

An diesem Tag wäre mit einer komplett besetzten Mannschaft sicher mehr drin gewesen.