Tolles Spiel wird nicht belohnt

Am Tag vor Himmelfahrt kam mit der JSG Birlenbach 1 der Tabellenzweite zum Aufeinandertreffen nach Oelsberg. Die heimische E 1 Jugend hatte sich für dieses Match einiges vorgenommen und wollte gerne die drei Punkte einfahren. Dies zeigten die jungen Fussballer dann auch von Beginn an. Mit hoher Laufbereitschaft und aggressivem Spiel wurde versucht den etwas größeren Gegenspielern Paroli zu bieten. Mehr noch, man bestimmte selbst das Geschehen und hatte in Halbzeit 1 mehrere gute Tormöglichkeiten durch Distanzschüsse. Die beste Möglichkeit hatte Nick Batz in der 15. Minute, der jedoch nur den Pfosten traf. Das man zur Halbzeit mit 0 : 1 zurücklag begründete sich durch eine einzige Unaufmerksamkeit 4 Minuten vor dem Wechsel. Hier wurde die Kugel nach einem Abstoss in die Füsse des Gegenspielers gespielt, der dann relativ leichtes Spiel hatte. Dieser Treffer war absolut unnötig.

Zur Hälfte 2 hatten sich die Jungs in der Kabine einiges vorgenommen. So traten sie auch auf. Es entwickelte eine Art Powerplay, es wurde geschossen aus allen Lagen. Es dauerte jedoch bis zur 33. Spielminute bis der Ausgleich durch einen Schuss von Jason Schiller von der rechten Seite fallen sollte. Welch eine Freude. Aus diesem Glücksgefühl heraus waren die Jungs einmal unaufmerksam in der Abwehr und keine 2 Minuten nach dem Ausgleichstreffer sah man sich wieder mit 1 : 2 im Hintertreffen. In dieser Situation hatte sich fast die komplette Defensive nach „vorne“ orientiert. Im weiteren Spielverlauf versuchten die Jungs das Ergebnis zu korrigieren. Es wurden auch sehr gute Möglichkeiten herausgespielt, mehr als ein Lattentreffer von Kapitän Jason Schiller 2 Minuten vor dem Abpfiff sprang jedoch nicht mehr dabei heraus. Unter dem Strich hatten die Zuschauer ein gutes E-Jugendspiel gesehen. Das gute Spiel der heimischen Jungs wurde letzten Endes jedoch nicht belohnt. Trotzdem, Kopf hoch, auf diese Leistung lässt sich aufbauen.